reiter IT GmbH

Ihr Ansprechpartner:
Siegfried Reiter

Buchenring 10 a
D-85229 Markt Indersdorf

Tel. +49 (8136) 22 91 31

eMail: info@reiter-it.de

Xing


Referenzen

Roland Schulz
Firma: Knorr Bremse IT – Services GmbH
Abteilung: ERP Finance/ Controlling
Position: Business Process Consultant SAP FICO

"Herr Reiter unterstützt uns seit mehreren Jahren bei der Entwicklung und Implementierung kundenspezifischer Lösungen in SAP in den Bereichen Produktkalkulation, Customer Service und Reporting, die an unsere Konzerngesellschaften weltweit ausgerollt werden. Sein ausgeprägtes Verständnis für kundenspezifische Prozesse in Verbindung mit einer hervorragenden technischen Umsetzungskompetenz erlauben es ihm regelmäßig außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen.

Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm in künftigen Projekten."


Ralf Zschemisch
Firma: Knorr Bremse IT – Services GmbH
Abteilung: ERP Finance/ Controlling
Position: Teamlead SAP FICO

"Zusammen mit Siegfried Reiter haben ich und mein Team verschiedene große und kleine Projekte im Bereich SAP SD, FI und CO umgesetzt und weltweit ausgerollt. Innerhalb des Projektteams war Herr Reiter immer die tragende Säule im Bereich der Anwendungsentwicklung. Siegfried Reiter überzeugte durch seine strukturierte Arbeitsweise und seiner hohen Auffassungsgabe. Herr Reiter arbeitet extrem kunden- und lösungsorientiert. Dadurch konnte er regelmäßig selbst äußerst komplexe Kundenanforderungen zur vollsten Zufriedenheit umsetzen. Seine effiziente und selbständige Arbeitsweise machte es mir und meinem Team immer möglich, gemeinsame Projekte innerhalb der vorgegebenen Projekt-Rahmenbedingungen (Zeit, Budget) umzusetzen."

Größere Projekte waren:
  • SD Vertriebs Cockpit zum effizienten und fehlerfreien Eingeben / Bearbeiten von Kunden-Angeboten und –aufträgen durch Vertriebsmitarbeiter.
  • Pricing-Tool für Nachmarkt
  • Workflow Sperraufhebung
  • Workfow MM / FI Rechnungseingang
  • Salesbook-Redesign
  • Etc.

Peter Kugler
Firma: Knorr-Bremse GmbH München
Abteilung: Spare Parts RailServices
Position: Produktmanager

"Gemeinsam mit Herrn Reiter haben wir im SAP R3 ein Cockpit für Rail Services Sales entwickelt, das nach Fertigstellung weltweit ausgerollt wurde. Das Cockpit unterstützt unsere Anwender bei der Preiskalkulation für Angebote und Aufträge, sowie bei der Preislistenerstellung.

Herr Reiter war maßgebend an der Konzeption, Entwicklung, Testphase und Einführung beteiligt und verantwortlich für die technische Umsetzung.

Das Projekt wurde ein voller Erfolg und wird von unseren Anwendern sehr gut angenommen.

Würde jederzeit wieder ein Projekt mit Herrn Reiter machen."

Reinhard Hörnle
Firma: PROCON IT AG München
Abteilung: IT Entwicklung
Position: Teamleiter SAP SRM (Design, Entwicklung und Support) und Change Management

"Herr Reiter hielt als Referent eine ABAP Schulung, die Themen wurden von ihm praxisnah ausgewählt und aufbereitet. Die Schulungsinhalte wurden anhand von konkreten Beispielen gemeinsam erarbeitet.

Bei Fragen war er ein kompetenter Ansprechpartner. Gerne würde ich wieder mit Herrn Reiter zusammenarbeiten."

Elvira Schnurr
Firma: PROCON IT AG München
Abteilung: IT Entwicklung
Position: Consultant SRM 3rd Level Support/Wartung

"Herr Reiter hielt als Referent eine ABAP Schulung. Besonders schätzte ich seine Fähigkeit die Inhalte einfach und verständlich zu vermitteln.

Jederzeit konnte ich Fragen zu den praktischen Übungen stellen und bekam kompetente Hilfe. "
Impressum